Einfamilienhaus in Fimmelsberg

Architekt
S. Müller Architektur

Baujahr
2019

Ort
Fimmelsberg

Projektbeschrieb
Im schönen und ruhigen Fimmelsberg (TG) zwischen Obstbäumen und Wiesen gliedert sich dieses Einfamilienhaus in die ländliche Umgebung ein. Bei der Planung stand an erster Stelle, die Vorstellungen und Wünschen der Bauherrschaft in die Realität umzusetzen. So entstand ein Bauwerk, das exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist. Im Erdgeschoss ermöglicht der durchdachte Grundriss einen einfachen und sinnvollen Tagesablauf, im Obergeschoss finden vier Zimmer und ein grosszügiges Bad ihren Platz. Das zeitlose Holzhaus mit seiner schlicht gehaltenen Architektur wiederspiegelt den Charakter der Bewohner.

Angaben zum Bauprojekt
Zimmer: 5 ½
Bauweise: Holzelementbau
Wohnfläche (BGF): 212 m²
Volumen (SIA 416): 1235 m³

Statement des Kunden
Ein Holzhaus sollte es sein, das war uns von Anfang an klar. Nach den ersten Besprechungen in der Vorprojektphase haben wir schnell gemerkt, dass wir uns mit den Projektverantwortlichen der S. Müller AG bezüglich Architektur und Bauleitung genau auf einer Wellenlänge befanden. So zögerten wir nicht lange und übergaben unseren Traum vom eigenen Einfamilienhaus in die Hände der S. Müller AG. Dank ihrer bodenständigen Art und praktischen Denkweise entstand nach und nach unser Traumhaus. Erst auf dem Papier und dann in der Realität. Nach einer gut geplanten und reibungslosen Bauphase konnten wir im Frühjahr 2019 planmässig unser Traumhaus beziehen. Die S. Müller AG war für uns auf jeden Fall die richtige Wahl.