Einfamilienhaus in Necker

Architekt
S. Müller Architektur

Baujahr
2020

Ort
Necker, Gemeinde Oberhelfenschwil (SG)

Projektbeschrieb

Inmitten eines Naturgartens in Necker (SG) steht dieser Bunglaow mit 2,5 Zimmern und separatem Hundesalon. Passend zur naturnahen Umgebung und dem traumhaften Ausblick wurde der Neubau ganz auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Eine energieeffiziente Solaranlage und eine Wärmepumpe liefern erneuerbaren Strom.

Angaben zum Bauprojekt

Zimmer: 2 ½ Zimmer und Gewerberaum für eigenen Hundesalon

Bauweise: Holzelementbauweise 

Wohnfläche (BGF): 151.89 m²

Volumen (SIA 416): 920.78 m³

Statement des Kunden

Wie soll mein Traumhaus aussehen? Ich baue bewusst für meinen letzten Lebensabschnitt. Was ist mir wichtig? Barrierefrei, alles auf einer Ebene, nicht zu futuristisch, aber auch nicht zu altbacken. Das und Vieles mehr habe ich im Vorfeld für mich geklärt. Dann ging es zum ersten Gespräch mit dem Architekten von S. Müller AG. Meine Wünsche, Visionen und Träume wurden vom Architekten angenommen. Ich fühlte mich in meinem Vorhaben ernst genommen und merkte schnell, dass eine Zusammenarbeit möglich ist, da die Chemie stimmte. 

Während der ganzen Bauzeit standen Architekt und Bauleiter an meiner Seite und erklärten mir Details zum Bau, die ich als Laie nicht sofort einordnen konnte oder mir das Fachwissen fehlte. Ich befand mich jederzeit in fachlich guten Händen. Nicht alles lief reibungslos von statten, aber immer fanden wir zusammen eine Lösung und konnten in der Realisierung Hausbau weiterarbeiten.

S. Müller AG kann ich jederzeit weiterempfehlen. 

Ich lebe nun in meinem Traumhaus, in dem ich hoffentlich noch viele schöne und gesunde Jahre verbringen darf. An alle von S. Müller AG, die zum Gelingen und der Realisierung meines Hauses beigetragen haben bedanke ich mich von Herzen.