Anbau in Wil

Architekt
S. Müller Architektur

Baujahr
Anbau 2019

Ort
Wil SG

Projektbeschrieb

Bei diesem Einfamilienhaus in Wil (SG) wurde der bestehende Teil durch neue Fenster, eine Photovoltaikanlage und einen neuen Anstrich aufgewertet. Für mehr Wohnfläche sorgt neu auch der Balkon mit gedeckter Terrasse, der den Blick in den neugestalteten Garten schweifen lässt. Eine Herausforderung für das ganze S. Müller-Team war die schwierige und begrenzte Zufahrt. Umso schöner präsentiert sich nun das Ergebnis.

Angaben zum Bauprojekt
Bauweise: Unterstand und Bodenplatte in Beton, Wände in Holzelementbau, Decke in Vollholz     
Wohnfläche (BGF): 205.19 m²

Statement des Kunden

Die S. Müller AG hat bereits von Beginn an unsere Ideen aufgenommen, sie gemeinsam mit uns in der Planungsphase weiter entwickelt und dann zusammen mit verschiedenen regionalen Partnern nach unseren Vorstellungen umgesetzt.

Dabei haben wir sehr von den Erfahrungen und sehr guten Beziehungen von S. Müller AG zu den Partnern in der Region profitiert. Der Zugang zum Grundstück und die knappen Platzverhältnisse auf dem Bauplatz wurden als Herausforderung früh erkannt und sehr gut gemeistert.